Wer ich bin

Nach 12 Jahren Solidarischer Landwirtschaft, habe ich beschlossen zu meinen Wurzeln zurückzukehren und mich wieder ausschließliche den Tomaten und dem Geschmack zu widmen.

Angefangen haben ich tatsächlich mit einem Waldgarten im Wald, daher auch der Name. 2011 folgte die Pacht einer Gärtnerei mit Gewächshaus, und 2013 kam ein weiterer Standort in Höhenkirchen hinzu. Seit 2015 bin ich ganz in Höhenkirchen. Durch diese Form des solidarischen Wirtschaftens konnten ich, unabhängig von vielerlei marktwirtschaftlichen Zwängen, die Gärtnerei aufbauen und bestes Gemüse anbauen. 2021 Versorgten wir mit unserem ökologisch angebauten Gemüse ca. 350 Menschen.

2022 werde ich mich wieder intensiv auf die Suche nach neuen Geschmackssorten machen und einen großen Kräutergarten anlegen. Und dann schau ma mal, was da noch alles geht.